Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Patricia
TitelMidlife-Power für Lehrer.
Durchstarten in der zweiten Berufshälfte. 1. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer (2019), 72 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundschule/Sekundarstufe I+II
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-08225-3; 978-3-403-08225-5
SchlagwörterBewältigung; Entspannung; Resilienz; Selbstwirksamkeit; Wohlbefinden; Zufriedenheit; Lebensalter; Älterer Arbeitnehmer; Arbeit; Arbeitsplatz; Belastung; Entspannung; Gesundheit; Lärm; Lebensalter; Lehrer; Ratgeber; Stress; Berufstätigkeit; Wohlbefinden; Zufriedenheit; Arbeitszeit; Übung; Berufsanforderung; Bewältigung; Selbstwirksamkeit; Resilienz; Schulalltag; Lehrer; Übung; Stress; Gesundheit; Lärm; Arbeit; Arbeitsplatz; Berufsanforderung; Berufstätigkeit; Arbeitszeit; Belastung; Herausforderung; Ratgeber; Älterer Arbeitnehmer
AbstractGesundheit, schwierige Schüler, neue Aufgaben: [Der Band will] dabei unterstützen, achtsamer zu leben und sorgfältiger mit [den eigenen] Ressourcen zu wirtschaften. Abseits vom Mainstream hat [die Autorin] Körper- und Seelenschmeichler zum Wohlfühlen zusammengestellt, mit deren Hilfe [man seine] Komfortzone verlassen und mit mehr Power in die nächsten Jahre starten [kann]: Die Themen: Veränderungen im Berufsalltag, knallharte Probleme, Betriebsmüdigkeit, Wohlfühlen, Gestaltungsmöglichkeiten der letzten Dienstjahre. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: