Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Euler, Dieter; Severing, Eckart |
---|---|
Titel | Berufsbildung für eine digitale Arbeitswelt. Fakten, Gestaltungsfelder, offene Fragen. |
Quelle | Gütersloh: Bertelsmann Stiftung (2019), 38 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
DOI | 10.11586/2019003 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Digitale Medien; Mediendidaktik; Mediennutzung; Bildungspolitik; Lernvoraussetzungen; Unterrichtsgestaltung; Arbeitswelt; Digitalisierung; Norm; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsfeld; Jugendlicher; Deutschland |
Abstract | Digitale Technologien verändern die Arbeits- und Geschäftsprozesse - mit massiven Folgen nicht nur für die technologischen und wirtschaftlichen Prozesse, sondern auch für die berufliche Bildung. Die Studie untersucht, vor welche Herausforderungen die Digitalisierung die Berufsbildung stellt und in welcher Weise sie Ziel, Inhalt und Methode des beruflichen Lernens beeinflusst. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |