Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rolff, Hans-Günter |
---|---|
Titel | Schulentwicklung auf den Punkt gebracht. |
Quelle | Frankfurt: Debus Pädagogik (2019), 55 S. |
Reihe | Auf den Punkt gebracht - Debus Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen 5 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-95414-124-8; 978-3-95414-124-1 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Evaluation; Schulpolitik; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Unterrichtsentwicklung; Personalentwicklung; Qualitätsmanagement; Organisationsentwicklung; Bedingung; Empfehlung; Konzeption; Ziel; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der vorliegende Band fasst kompakt die Verbreitung und Wirkung von Schulentwicklung seit ihren Anfängen in den 1980er-Jahren zusammen. Schulentwicklung ist eine Erfolgsgeschichte, aber auch die Kritik, die an ihr geübt wurde, kommt zu Wort. Das Buch liefert neben weiterentwickelten Ansätzen zur Bewältigung von disruptivem Wandel konkrete Ideen zur Entwicklung und Klärung von Zielfragen und einen bilanzierenden Leitfaden zur gelingenden Schulentwicklung. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |