Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Reinmann, Gabi (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase. Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2019), X, 283 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Research |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-25311-0; 978-3-658-25312-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-25312-7 |
Schlagwörter | Medien; Lehre; Fachhochschule; Studium; Universität; Freiheit von Forschung und Lehre; Studiendauer; Studienerfolg; Studienverhalten; Hochschule; Studentenschaft; Friedrichshafen; Hamburg-Harburg; Lüneburg; Nürtingen |
Abstract | Die Herausgeberinnen stellen in diesem Sammelband Beispiele ermutigender Projekte oder ganzer Studiengänge zusammen, die forschendes Lernen von Beginn an ermöglichen. Der Band enthält Fallbeispiele, theoretische Überlegungen, empirische Ergebnisse und Gespräche mit Expertinnen und Experten. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2020/1 |