Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreene, Ross W.
Sonst. PersonenBeifuss, Karin (Übers.); Pfaller, Angelika (Übers.)
TitelVerloren in der Schule.
Wie wir herausfordernden Kindern helfen können. 2., überarbeitete Auflage.
Einheitssachtitel: Lost at school.
QuelleBern: Hogrefe (2019), 363 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-456-85980-4
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Empathie; Kognitive Kompetenz; Problemlösen; Psychosoziale Situation; Verhaltenstraining; Abweichendes Verhalten; Eltern; Kooperation; Modell; Schüler; Problemlösen; Praxisbezug; Verhaltenstraining; Sachbuch; Kognitive Kompetenz; Psychosoziale Situation; Konzeption; Eltern; Schüler; Disziplin (Ordnung); Verhaltensauffälligkeit; Soziales Verhalten; Sachbuch; Neurowissenschaften; Neurowissenschaften; Konzeption; Kooperation; Modell; Praxisbezug; Schwieriger Jugendlicher; Schwieriges Kind
AbstractBasierend auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften entwickelt der Autor einen neuen Ansatz, wie Eltern und Lehrer besser mit herausfordernden Kindern umgehen können. Er legt anschaulich dar, dass manipulierendes, störendes oder destruktives Verhalten von Kindern in der Schule hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass ihnen die entscheidenden Fähigkeiten für angepasstes Verhalten fehlen. Die zweite Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert: Es wurde das Beurteilungsinstrument des in diesem Buch beschriebenen Modells überarbeitet und mit umfangreicheren Hilfestellungen für seine Anwendung versehen. Dazu finden sich neue Vorgaben zum schriftlichen Formulieren ungelöster Probleme sowie Strategien zum "Nachbohren". Das psychologische Sachbuch unterstützt und führt die Betreuungspersonen durch den Prozess der Informationsbeschaffung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: