Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStralla, Michael
TitelLehrpersonen als Change Agents.
Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern in extern induzierten schulischen Innovationsprozessen.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Budrich UniPress Ltd. (2019), 272 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität zu Köln, 2016.
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 253-271
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86388-800-6; 978-3-86388-800-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Transfer; Vermittlung; Förderung; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulorganisation; Gymnasium; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernmethode; Training; Qualitätsmanagement; Wissenschaftstransfer; Organisationsentwicklung; Dokumentarische Methode; Hochschulschrift; Innovation; Interpretation; Forschungsprojekt; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractWelche handlungsleitenden Orientierungen liegen der schulentwicklerischen Praxis von Lehrpersonen als Change Agents zugrunde? Mit welchen zentralen Problemfeldern haben sie es dabei zu tun? Wie lassen sich Lehrpersonen mit entsprechenden Aufgaben an Schulen überhaupt theoretisch bestimmen? [Die] Arbeit [sucht] nach Antworten auf diese Fragen. Eine rekonstruktive Interpretation von Interviews mittels der Dokumentarischen Methode steht dabei im Vordergrund. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: