Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoppe, Thomas
TitelUnterspezifizierte Projekte als Auslöser selbstbestimmten Lernens in der Informatik.
Konzept und Umsetzung.
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] E. Veranstaltungsformen. 4. Projektbasierte Lehre. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2019) E 4.12, S. 69-87Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPrüfungsordnung; Informatik; Studienverhalten; Akademiker; Bedarf; Studentenschaft
AbstractDas Übungsformat des "unterspezifizierten Projekts" dient dazu, Studierenden einen Einblick in ihr zukünftiges Berufsleben, den Umgang mit unvollständig spezifizierten Anforderungen und großen, realen Datenmengen sowie das Arbeiten in und die Koordination von größeren Projekten mit mehreren voneinander abhängigen Teilprojekten zu vermitteln. Den Studierenden die freie Wahl der verwendeten Techniken zu lassen und den Raum zur selbstständigen Organisation zu geben, führt zu großer Motivation und Engagement - ein Format, das Studierenden und Lehrenden gleichermaßen Spaß macht. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: