Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTölle, Ursula
Titel"Sein was ich werde" - Lernen in realen Bezügen und realen Beziehungen im Studium der Sozialen Arbeit.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. 2. Aktivierende Lehrmethoden. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2019) C 2.41, S. 31-52Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterHandlungsorientierung; Studium; Bologna-Prozess; Studienverhalten; Soziale Arbeit; Studentenschaft; Deutschland; Münster (Westf)
AbstractTrotz der Verschulung von Studiengängen und der Fixierung auf Prüfungen kann es gelingen, interaktive, nachhaltige Lernprozesse zu gestalten. Anhand von drei Seminarbeispielen im Studiengang Soziale Arbeit wird gezeigt, wie reale Handlungssituationen beruflicher Praxis und eigenverantwortliche Lernprozesse zu hoher Motivation, zu theoretisch-abstraktem Erkenntniszuwachs und zur Entwicklung reflexiver Persönlichkeiten beitragen. Der didaktische Ansatz wird theoretisch begründet. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: