Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Feld, Timm C.; Südekum, Melanie |
---|---|
Titel | Verortung wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitäten. |
Quelle | Aus: Seitter, Wolfgang (Hrsg.); Feld, Timm C. (Hrsg.): Räume in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 19-33
PDF als Volltext |
Reihe | Theorie und Empirie lebenslangen Lernens |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-658-25028-3; 978-3-658-25028-7; 978-3-658-25029-4 |
DOI | 10.1007/978-3-658-25029-4_2 |
Schlagwörter | Universität; Wissenschaftliche Weiterbildung; Implementierung; Organisation; Raum |
Abstract | Wissenschaftliche Weiterbildung gewinnt an Universitäten immer mehr an Bedeutung, sodass die Etablierung solcher Angebote stetig fortschreitet. Allerdings ist sowohl der Stand der wissenschaftlichen Weiterbildung an den Universitäten ungleich weit entwickelt als auch die Akzeptanz innerhalb der Universität unterschiedlich ausgeprägt. Um die Verortung wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitäten differenzierter betrachten zu können, beschäftigt sich dieser Beitrag mit den Verortungsprozessen und der Implementierung der wissenschaftlichen Weiterbildung an Universitäten. Dazu werden modellhaft die Gestaltungsund Steuerungsimpulse der Verortungsprozesse und die Art und Weise der phasenförmigen Implementierung genauer betrachtet. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2019/3 |