Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinschmidt, Christian
TitelKontaktlose Spielideen für den Sportunterricht!
QuelleIn: Sportunterricht, 71 (2022) 1, S. 31-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterBildung; Bildungsinhalt; Bewegungsspiel; Bildung; Körperkontakt; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Praxisbezug; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Unterrichtsorganisation; Bildungsinhalt; Kleine Spiele; Spielidee; Spielidee; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Fachdidaktik; COVID-19; Ballsport; Bewegungsspiel; Kleine Spiele; Körperkontakt; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbezug; COVID-19
AbstractSpielformen ohne direkten Kontakt und mit Abstand sind aktuell im Trend. In diesem Beitrag werden sechs Spielideen vorgestellt, die Spaß machen, konditionelle und koordinative Fähigkeiten schulen und mit Distanz zum/zur Partner*in ausgeübt werden können. Folgende Spielideen werden vorgestellt: - Sacklochspiel (Cornhole) - Treffer! - Zipp-Play - Zuspielen, mal anders! - Flingo - Just for Fun! - Hover-Ball - Halber Ball, ganzer Spaß! - Dreheumel - Wer hat den Dreh raus? - Ogo-Sport - Spielerisch mit Bounce-Effekt! (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: