Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Görtler, Michael |
---|---|
Titel | Das Planspiel als Methode der Europabildung im Kontext der Jugendarbeit. |
Quelle | In: Blätter der Wohlfahrtspflege, 169 (2022) 1, S. 11-14
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8574 |
DOI | 10.5771/0340-8574-2022-1-11 |
Schlagwörter | Bildung; Methode; Planspiel; Demokratie; Politische Bildung; Sozialpolitik; Jugendarbeit; Europa |
Abstract | Die Bedeutung von Europa für junge Menschen nimmt seit der Gründung der Europäischen Union kontinuierlich zu. Das Planspiel als Methode der politischen Bildung stellt eine Möglichkeit dar, um das soziale und politische Lernen der Jugendlichen im Kontext europabezogener Fragestellungen zu fördern. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |