Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeller, Horst
TitelMehr als "Tasse oder Kännchen".
Individuelles Entdecken und Lernen in Kooperation : 10 Thesen zu Singularisierung und Gemeinschaftssinn in Schule und Religionsunterricht.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 53 (2022) 1, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterReligionsunterricht; Schule; Individualisierung; Kooperatives Lernen; Schule; Kooperatives Lernen; Individualisierung; Religionsunterricht; These
AbstractUnsere Gesellschaft und mit ihr die Schulen stehen vor einer doppelten Herausforderung: Individuen und Institutionen müssen sich von der Masse abheben, um wahrgenommen zu werden und Wirksamkeit zu entfalten. Gleichzeitig müssen sie an ihrer Fähigkeit arbeiten, als Persönlichkeiten und Einrichtungen beziehungsfähig und kooperativ zu werden. Wie werden Lehrpersonen, Lernende und die Bildungspolitik dem gerecht?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: