Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Botters, Stefan; Glatz, Michael |
---|---|
Titel | Bildungsgerechtigkeit beginnt bei Grundbildung - Akteure gewinnen und aktivieren. |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, 55 (2022) 1, S. 33-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X |
Schlagwörter | Bildung; Grundbildung; Chancengleichheit; Bildungsangebot; Projekt; Gerechtigkeit; Evangelische Erwachsenenbildung |
Abstract | Der Ausruf zur Nationalen Dekade für Alphabetisierung und Grundbildung zeigt die gesellschaftliche Relevanz des Themas. Mithilfe der Erwachsenenbildung ist nachträgliche Grundbildung ein wichtiger Schlüssel zur Teilhabe an der Gesellschaft und damit ein weiterer Türöffner zur Erreichung von Bildungsgerechtigkeit. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/3 |