Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCohaus, Nicole
TitelPsychomotorik in der Schuleingangsphase.
Ressourcenorientierte Begleitung von Kindern, Eltern und Schule.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 46 (2021) 1, S. 33-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Elternverhalten; Kindesentwicklung; Persönlichkeitsentwicklung; Psychomotorik; Selbstkonzept; Eltern; Kind; Schule; Soziales Lernen; Bewegungsangebot
AbstractWie kann psychomotorische Bewegungsförderung Kindern in der Schuleingangsphase helfen, ihren Platz in der Klassen- und Schulgemeinschaft zu finden? Wie können Eltern professionell begleitet und unterstützt werden, um wiederum ihren Kindern eine gute Unterstützung sein zu können? Kann ein psychomotorisches Angebot helfen, multiprofessionell am "Lebensort Schule" zusammenzuarbeiten? Eine wertschätzende, verbindende und konstruktive Zusammenarbeit ist wünschenswert, um Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten zu begleiten und zu unterstützen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: