Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cohaus, Nicole |
---|---|
Titel | Psychomotorik in der Schuleingangsphase. Ressourcenorientierte Begleitung von Kindern, Eltern und Schule. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 46 (2021) 1, S. 33-38Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Elternverhalten; Kindesentwicklung; Persönlichkeitsentwicklung; Psychomotorik; Selbstkonzept; Eltern; Kind; Schule; Soziales Lernen; Bewegungsangebot |
Abstract | Wie kann psychomotorische Bewegungsförderung Kindern in der Schuleingangsphase helfen, ihren Platz in der Klassen- und Schulgemeinschaft zu finden? Wie können Eltern professionell begleitet und unterstützt werden, um wiederum ihren Kindern eine gute Unterstützung sein zu können? Kann ein psychomotorisches Angebot helfen, multiprofessionell am "Lebensort Schule" zusammenzuarbeiten? Eine wertschätzende, verbindende und konstruktive Zusammenarbeit ist wünschenswert, um Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten zu begleiten und zu unterstützen. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/3 |