Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMirbek, Sandra; Birk, Frank Francesco
TitelDaZ in Bewegung - durch Bewegung, Spiel und Sport leichter Deutsch erfahren.
QuelleIn: Sportunterricht, 70 (2021) 11, S. 507-512Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterBildung; Bildungsauftrag; Soziale Integration; Bildung; Sozialpädagogik; Sportsoziologie; Sprache; Schulsport; Soziale Integration; Sportunterricht; Praxisbezug; Migration; Bildungsangebot; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Bildungsauftrag; Bildungsangebot; Multikulturelle Gesellschaft; Globalisierung; Interkulturelle Bildung; Multikulturelle Gesellschaft; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Sprache; Migration; Schulsport; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Globalisierung; Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Praxisbezug
AbstractDeutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen in und durch Bewegung ist im Kontext der Globalisierung und der daraus entstehenden Migrationsbewegungen (z. B. Flucht/Vertreibung, Schutz vor Diskriminierung oder den Folgen der Erderwärmung) ein bedeutsames Thema für die Schule, da an den meisten Schulen in Deutschland Schüler*innen mit Migrationshintergrund zur Schüler*innenschaft gehören. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: