Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBayer, Mirjam; Kunsmann, Julie; Nartschik, Franziska
TitelSchule gemeinsam bewegen.
Zusammenarbeit von Lehrkräften und Sozialarbeiter*innen, um Schulsport gemeinsam zu gestalten.
QuelleIn: Sportunterricht, 70 (2021) 11, S. 495-500Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
DOI10.30426/SU-2021-11-3
SchlagwörterBildung; Bildungsauftrag; Erziehungsziel; Fallstudie; Bildungsangebot; Ganztagsschule; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Soziale Arbeit; Kooperation
AbstractSoziale Arbeit, die ihr sozialpädagogisches Know-how gezielt mit Spiel und Sport verknüpft, steht der Schule bei der Bewältigung sozialer Probleme als Kooperationspartnerin unterstützend zur Seite. Damit die Zusammenarbeit zwischen bewegungsorientierter schulbezogener Sozialarbeit und Schule gelingt, müssen bestimmte Grundlagen geschaffen und gewisse Bedingungen erfüllt werden. Welche Aspekte dabei Berücksichtigung finden müssen, zeigt die Analyse der Praxis des Best-Practice-Schulprogramms vom IcanDo e.V. aus Hannover. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: