Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHiller, Moritz (interviewte Person); Hüsing-Hackfort, Birgit (interviewte Person); Wallner, Sabina (interviewte Person)
TitelKindergarten plus als Werkzeug der Qualitätsverbesserung aus Sicht von Kita-Trägern!
QuelleIn: Frühe Kindheit, 24 (2021) 5, S. 55-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Interview; Förderungsmaßnahme; Kindertagesstätte; Programm; Bewertung; Entwicklung; Prävention; Qualität; Experte
AbstractKindergarten plus ist als Bildung- und Präventionsprogramm für die sozial-emotionale Förderung im Setting-Ansatz konzipiert. Fast 2.400 Kindertageseinrichtungen sind in den letzten Jahren mit dem Programm gestartet. Die Qualitätsverbesserung der pädagogischen Arbeit ist eine wichtige Zielsetzung des Programms. Inwieweit Kindergarten plus als wirkungsvolle Maßnahme für Kitas erlebt wird, beschreiben Vertreter*innen dreier Träger aus Deutschland und Österreich in einem Interview.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: