Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Emunds, Pia |
---|---|
Titel | Retos y oportunidades de la diversidad étnica en Latinoamérica. Indigenes Erbe in Lateinamerika am Beispiel der Mapuche (S II). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2021) 1, S. 1-46 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Identität; Fremdsprachenunterricht; Identität; Spanischunterricht; Lateinamerika; Unterrichtseinheit; Indigenes Volk; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Indigenes Volk; Lateinamerika |
Abstract | Was heißt es eigentlich, indigen in Lateinamerika zu sein? Welchen Wert hat die indigene Identität in der modernen Welt? Mithilfe der im Beitrag vorgestellten Unterrichtseinheit können sich Spanischlernende im unterrichtlichen Kontext mit diesen Fragen auseinandersetzen. Die Lehrmaterialien sind ab dem zweiten Lernjahr einsetzbar, fokussieren die Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz und können innerhalb von ca. 10 bis 15 Unterrichtsstunden erarbeitet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |