Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeim, Katja
TitelLearner autonomy: individual space and democracy.
Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 20 (2021) 1 (74), S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Unterrichtsorganisation; Grundschule; Methodik; Unterrichtsorganisation; Lehrmaterialgestaltung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIn vielen Curricula ist Lernerautonomie als Ziel verankert - der Begriff wird jedoch sehr unterschiedlich verwendet. Umfassend umgesetzt ist das Ziel ein demokratischer Ansatz, der Lernenden, innerhalb klarer Grenzen, möglichst viel Freiraum gibt. Dazu können Grundsteine auf vielerlei Art bereits im Grundschulenglischunterricht gelegt werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: