Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöhrle, Annalena
TitelSportpraxis reflektiert.
Blindenfußball versus Fußball.
QuelleIn: Sport Praxis, 62 (2021) 6, S. 52-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKompetenz; Spiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Inklusion; Bewegungserfahrung; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Fußball; Schulsport; Sport; Sportmotorik; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung; Sehbehinderung
AbstractBlindenfußball eignet sich im Erziehenden Sportunterricht zur Thematisierung des Bewegungsfelds Spielen in und mit Regelstrukturen unter der pädagogischen Perspektive Eindruck. Unter der Überschrift "Sportpraxis reflektiert" gibt Annalena Möhrle Anregungen für eine doppelstündige Unterrichtseinheit zur Sportart Blindenfußball, deren methodisch-didaktische Gestaltung sich am Entwurf zur Kompetenzorientierung im Sport orientiert. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: