Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHengst, Nadine
TitelZukunftskompetenzen stärken mittels statischer Akrobatik.
QuelleIn: Sport Praxis, 62 (2021) 6, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKompetenz; Kognition; Verhalten; Wahrnehmung; Bewegungsspiel; Kognition; Lebensführung; Strategie; Verhalten; Wahrnehmung; Schulsport; Sportunterricht; Fachdidaktik; Akrobatik; Sportmotorik; Kompetenz; Sportpädagogik; Bewegungsgestaltung; Fächerübergreifender Unterricht; Kognitives Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Kognitives Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Akrobatik; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sportmotorik; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Lebensführung; Strategie
AbstractWie kann die Gestaltung des Sportunterrichts Zukunftskompetenzen stärken? Sportunterricht kann eine reine Vermittlung von Fähigkeiten darstellen. Er kann darüber hinaus dazu beitragen, Schülerinnen und Schüler auf das Lösen von Problemen vorzubereiten. Der Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, diese Verknüpfung mittels statischer Akrobatik im Sportunterricht herzustellen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: