Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwerbel, Moritz; Mattes, Marco
TitelTeaching Games for Understanding in der Sportart Ultimate Frisbee.
QuelleIn: Sport Praxis, 62 (2021) 2, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterLeistungsentwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Sportspiel; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Frisbee; Sportpädagogik; Unterrichtsforschung; Intervention; Leistungsentwicklung; Spielfähigkeit; Spielfähigkeit; Methodik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Frisbee; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Effektivität; Bewegungstechnik; Effektivität; Intervention
AbstractBasierend auf einer Interventionsstudie wird in diesem Beitrag die Frage in den Blick genommen, wie sich zwei unterschiedliche Sportspielvermittlungsmethoden (Teaching Games for Understanding-Modell bzw. Technikorientierter Ansatz) auf den Erwerb der Sportspieltechniken sowie die Spielfähigkeit der Schüler*innen auswirken. Ablauf und Ergebnisse der Studie werden skizziert, anschließend werden letztere mit Blick auf die genannte Frage diskutiert. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: