Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelk, Leoni
TitelGestalten und bewegen mit Objekten.
Der Luftballon neu interpretiert.
QuelleIn: Sport Praxis, 62 (2021) 1, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKreativität; Kreativität; Schulsport; Sportunterricht; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Bewegungsgestaltung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Bewegungserfahrung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Ballsport; Bewegungserfahrung; Bewegungsgestaltung; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Alltagsmaterial
AbstractObjekte: Kinder und Jugendliche sind im Alltag von ihnen umgeben - einerlei, ob es sich dabei z. B. um einen Stuhl, einen Regenschirm, einen Luftballon oder ein Tuch handelt. Objekte besitzen nicht nur einen Alltagszweck, sondern können auch zu gestalterischen und fantasievollen Prozessen anregen. Man kann sie neu in Szene setzen, sie dadurch anders wahrnehmen, sich mit ihnen und um sie bewegen und so die Perspektive wechseln. In diesem Beitrag werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich Kinder und Jugendliche dem spezifischen Objekt Luftballon annähern und sich mit ihm gestalterisch auseinandersetzen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: