Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeermeier, Lena
TitelSelbstständig und kooperativ.
Grundschulkinder erfinden, erproben und präsentieren eine eigene Sprungfolge mit dem Gummitwist - dabei helfen unter anderem ein Fahrplan für den Lernweg sowie eine Miniturnhalle.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 6, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Selbsterfahrung; Grundschule; Lehrer; Management; Spiel; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsmethode; Selbstorganisation; Sportpädagogik; Selbsterfahrung; Bewegungsablauf; Didaktische Analyse; Spiel; Grundschule; Lehrer; Didaktik; Didaktische Analyse; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Bewegungsablauf; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Springen; Management; Selbstorganisation
AbstractVerf. präsentiert eine Unterrichtseinheit für Grundschulkinder mit dem Spielgerät Gummitwister. Dabei choreographieren die Schülerinnen und Schüler mit Hilfsmitteln eigenständig eine Sprungfolge. Neben der Förderung der sportlichen Kompetenzen stärkt die Unterrichtsreihe die Selbstständigkeit und Selbstwirksamkeit der Kinder. Ferner findet eine Identifikation durch den Einbezug der Kinder bei der Organisation der Lernumgebung statt. (dri). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: