Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kurth, Andrea; Klein, Daniel |
---|---|
Titel | Sportförderunterricht: Anknüpfungspunkte zur Psychomotorik?! |
Quelle | In: Motorik, 44 (2021) 3, S. 115-121Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5792 |
DOI | 10.2378/mot2021.art22d |
Schlagwörter | Entwicklungspsychologie; Kindesentwicklung; Psychologie; Psychomotorik; Förderung; Kind; Schule; Förderunterricht; Inklusion; Schulsport; Sportförderunterricht; Sportpädagogik |
Abstract | Sportförderunterricht und Psychomotorik sind in Deutschland koexistent. Dabei eint sie, über Bewegung, Spiel und Wahrnehmungsförderung Kinder ganzheitlich fördern zu wollen. Im vorliegenden Beitrag werden zunächst beide Konzepte kurz vorgestellt, um im Anschluss Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede herauszuarbeiten und Anknüpfungspunkte zu diskutieren. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2022/2 |