Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimon, Andreas
TitelFitnesstraining mit Kleingeräten. Teil 2.
QuelleIn: Der Übungsleiter, 54 (2021) 12, S. 39-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8419
SchlagwörterLeistungsfähigkeit; Selbstständigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Heimtraining; Fachdidaktik; Bewegungsgestaltung; Fitness; Fitnesstraining; Schulsport; Sportgerät; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractGesund, fit und agil zu bleiben, ein gutes Körpergefühl zu erreichen und die Leistungsfähigkeit zu verbessern, ist bei der heutigen Schülergeneration immer noch im Trend. Allzu oft fehlt allerdings aufgrund der langen Schultage und Hausaufgaben die Zeit für den Weg ins Fitnessstudio oder die Joggingrunde. Eine Alternative bietet das Training mit Kleingeräten, die zuhause, mit wenig Aufwand und Raum, optimal zwischendurch eingesetzt werden können. Nachdem in der Ausgabe 10/2021 des Übungsleiter Übungen mit dem Medizinball und mit Sliding Pads vorgestellt wurden, liegt der Fokus nun auf Übungen mit dem Pezziball, dem Balance Board und dem Sprintschirm. Alle Übungen können selbstverständlich auch von Erwachsenen durchgeführt werden, die etwas für ihre Fitness tun möchten. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Übungsleiter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: