Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZülsdorf-Kersting, Meik
TitelKerncurricula und Lehrpläne als geschichtsdidaktische Herausforderung - Gedanken zur Einführung in den Themenschwerpunkt.
QuelleIn: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 20 (2021) 1, S. 5-17
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5982; 2196-8292
DOI10.13109/zfgd.2021.20.1.5
SchlagwörterQuerschnittuntersuchung; Curriculum; Deutschland; Geschichtsunterricht; Lehrplan; Curriculumentwicklung; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Curriculum; Curriculumentwicklung; Kerncurriculum; Lehrplan; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Geschichtsdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: