Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frenzel, Andrea; Godehardt, Nadine |
---|---|
Titel | Mehr Chinakompetenz für eine strategische Chinapolitik. Ein systemischer Ansatz beginnt bereits in der Schule. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 71 (2021) 7-8, S. 26-32
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X; 2194-3621 |
Schlagwörter | Bildung; Wissen; Schule; Bundesregierung; Politik; Kritik; China; Europa; Hongkong |
Abstract | Das Verständnis von "China", seinen Akteuren, ihrem Handeln und ihren Ideen, braucht eine breite gesellschaftliche Basis in Deutschland und in Europa. Die Bildung von Chinakompetenz - und Chinakompetenz durch Bildung - sollte daher Teil der europäischen Chinastrategie sein. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/2 |