Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGotthardt-Lorenz, Angela
Sonst. PersonenSchmid-Waldmann, Christian (Interviewer/-in)
TitelWenn Dekonstruktion als destruktiv erlebt wird.
Erfahrungen aus Beratungsprojekten in Schulen.
QuelleIn: Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, 39 (2021) 2, S. 26-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-7168
SchlagwörterInterview; Destruktivität; Beratung; Interview; Lehrer; Schule; Strukturwandel; Supervision; Entwicklung; Schule; Beratung; Lehrer; Supervision; Strukturwandel; Entwicklung
AbstractBeratungsprozesse im Kontext von komplexen Formen beruflicher Zusammenarbeit werden in der Regel dann installiert, wenn dort tiefgreifende Veränderungen notwendig beziehungsweise geplant werden. Der folgende Beitrag liefert eine branchenspezifische Recherche dazu, wie in Schul-Beratungsprojekten die Auseinandersetzung mit solchen Veränderungen "zu Buche" schlägt. In einem Gespräch mit einem "Schulentwicklungsberater" geht es speziell um die Frage, wann, warum und wie in diesem Arbeitsfeld das Erleben von Destruktivität relevant werden kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: