Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPagel, Lisa; Schmitz, Laura; Spieß, C. Katharina
TitelGeflüchtete Kinder und Jugendliche im deutschen Bildungssystem.
QuelleIn: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, 52 (2021) 2, S. 24-35Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-3564
SchlagwörterBildung; Bildung; Flüchtling; Freizeit; Kind; Schule; Inanspruchnahme; Ganztagsschule; Kind; Schule; Ganztagsschule; Freizeit; Inanspruchnahme; Flüchtling; Jugendlicher
AbstractKindertageseinrichtungen, Schulen und Freizeitangebote sind zentral für die Integration geflüchteter Kinder und Jugendlicher. Eine repräsentative Befragung zeigt, dass sich Minderjährige mit Fluchthintergrund an ihrer Schule wohlfühlen und diese ganztägig besuchen. Die coronabedingten Kita- und Schulschließungen dürften sie besonders hart getroffen haben.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: