Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUhlig, Julia; Bluhm, Katrin
TitelWir starten durch - gemeinsam! - Ein interdisziplinäres Konzept für Vorschulkinder mit Beeinträchtigung des Sehens.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 141 (2021) 2, S. 188-192Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterDiagnostik; Kind; Vorschule; Beratung; Projekt; Behinderung; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderschule; Beschreibung; Interdisziplinarität; Praxis
AbstractDie LVR-Severin-Schule (Köln) fördert und unterstützt Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung des Sehens in folgenden Arbeitsbereichen: Frühförderung mit Vorschule, Grundschule mit offenem Ganztag und im Gemeinsamen Lernen (inklusives Setting). Im Schulhaus werden Grundschülerinnen und Grundschüler mit Beeinträchtigung des Sehens, häufig auch in Kombination mit weiteren Förderschwerpunkten, unterrichtet. Die Vorschule findet wöchentlich im Schulhaus als freiwilliges Lern- und Förderangebot im Jahr vor Schulbeginn statt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: