Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchellbach, Silke
TitelHeilpädagogische Förderung und Unterstützung bei Autismus.
Die Balance zwischen Offenheit und Struktur bei der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Autismus-Spektrum.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 36 (2021) 3, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterMethode; Autismus; Handlungskompetenz; Verhaltenstherapie; Autismus; Kind; Lernen; Methode; Verhaltenstherapie; Experte; Sonderpädagogik; Handlungskompetenz; Kind; Lernen; Sonderpädagogik; Experte; Jugendlicher
AbstractHeilpädagogisches Denken und Handeln ist durch Offenheit und Prozesshaftigkeit im dialogischen gemeinsamen Tun gekennzeichnet. Die Aufnahme und Gestaltung einer wechselseitigen Beziehung zwischen den Handelnden entwickelt sich in einem flexiblen kreativen Prozess, welcher die Interaktionen und Lernsituationen ermöglicht und trägt. Hieraus zeigt sich im Feld der Heilpädagogik bei der Förderung von Menschen im Autismus-Spektrum ein grundlegender Widerspruch.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: