Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebinger, Thomas |
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Titel | Christliche Gaming-Arbeit am Beispiel von Minetest/Minecraft. Offene Lebenswelten digitaler Jugendlicher als Chance begreifen. |
Quelle | In: Das Baugerüst, 73 (2021) 3, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-6618 |
Schlagwörter | Kommunikation; Jugendarbeit; Kirche; Kommunikation; Lebenswelt; Spiel; Digitalisierung; Spiel; Digitalisierung; Kirche; Jugendarbeit; Fallbeispiel; Lebenswelt |
Abstract | Digitale Spiele prägen den Alltag vieler Jugendlicher. Sie dienen dazu, dem Schulalltag zu entkommen, der oft von Leistungsdruck und Stress geprägt ist. Die durchschnittliche Spieldauer beträgt laut JIM-Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest aus dem Jahr 2020 an Werktagen 121 Minuten. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/1 |