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Autor/inn/enGhulam, Mustafa; Pudelko, Tanja
TitelGrundbildung als Daseinsvorsorge - Alphabetisierung.
Menschen mit unzureichendem Lese und Schreibvermögen benötigen unterschiedliche, auf ihre individuelle Situation zugeschnittene Unterstützung und Bildungsangebote.
QuelleIn: Blätter der Wohlfahrtspflege, 168 (2021) 4, S. 136-138Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8574
SchlagwörterBildung; Analphabetismus; Arbeit; Bildung; Flüchtling; Motivation; Partizipation; Angemessenheit; Motivation; Partizipation; Arbeit; Analphabetismus; Angemessenheit; Flüchtling
AbstractBildung ist die entscheidende Voraussetzung zur Bewältigung des täglichen Lebens und essentiell für die gesellschaftliche Teilhabe. Nach Schätzungen der UNESCO sind weltweit 750 Millionen Menschen Analphabeten. Das Problem betrifft in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem die Länder des Globalen Südens. Doch auch im Globalen Norden ist eine beachtliche Zahl von Menschen betroffen ist - auch hierzulande.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
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