Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Sonja; Esterl, Nadine; Beier, Johanna; Debold, Christine
TitelInteraktive Online-Workshops, Escape-Games, Rollenspiele.
Potenziale medienpädagogischer Online-Lernräume.
QuelleIn: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2021) 21, 15 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4790
DOI10.21240/lbzm/21/26
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Evaluation; Medienangebot; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrer; Schüler; Interaktives Lernen; Projekt; Pandemie; Fernunterricht; Workshop; Online
AbstractDer Einsatz von interaktiv-konstruktiven Lernaktivitäten in Form kreativ-produktiver und spielerischer Projektarbeit im Distanzunterricht ist eine neue Entwicklung im Rahmen der Schulschließungen infolge der COVID-19-Pandemie. Um den Nutzen dieser Online-Angebote für Lehrkräfte und Schüler*innen zu evaluieren, wurde eine Erhebung durchgeführt. Die Ergebnisse lassen Rückschlüsse auf Handlungsleitlinien für digitale Angebote und Methoden in der Praxis zu und stützen die Annahme, dass interaktiv-konstruktive Lernaktivitäten auch im digitalen Raum ihren Nutzen und ihre Berechtigung haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: