Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKalkavan-Ayeyn, Zeynep
TitelLesestrategien.
Ein unverzichtbarer Ansatz zur Förderung der Lesefähigkeiten.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 16 (2021) 3, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterDeutschland; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen; Lesekompetenz; Grundschule; Deutschunterricht; Lesefertigkeit; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen; Deutschland
AbstractKindern sollen Lesestrategien an die Hand gegeben werden, deren Anwendung zu Ausbildung einer funktionierenden Lesefähigkeit führt. Hierbei unterscheidet man "metakognitive Kontrollstrategien", "kognitive Verstehensstrategien" und "Stützstrategien". Wichtig ist auch die "individuelle Reflexion des Umgangs" mit diesen Strategien (teilweise übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: