Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorbeil, Thania
TitelSoutenir l'apprentissage de l'élève polyhandicapé: comment relever les défis?
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2021) 3, S. 9-14
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterFörderunterricht; Schule; Mehrfachbehinderung; Sonderpädagoge; Schwerbehinderung; Barrierefreiheit; Schule; Förderunterricht; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Sonderpädagoge; Barrierefreiheit
AbstractComment l'enseignant peut-il voir l' élève polyhandicapé au-delà de ses difficultés afin de repérer ses capacités? Comment peut-il lui offrir des médiations pédagogiques qui tiennent compte de ses capacités afin de rendre accessible le but de l'apprentissage? Cet article explore ces deux défis et propose un dispositif d'observation assistée par la vidéo et partagée entre plusieurs acteurs comme piste pour aider à les surmonter.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: