Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChambrier, Anne-Françoise de; Ramel, Serge
TitelSoutenir les enseignant·e·s dans leur pratique inclusive par des prestations logopédiques indirectes.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2021) 3, S. 52-58
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterFörderunterricht; Logopädie; Förderunterricht; Inklusion; Logopädie; Sonderschulwesen
AbstractDans le contexte d'une école inclusive et d'une meilleure prévention des difficultés d'apprentissage, certaines régions préconisent la mise en place de prestations indirectes de la part de spécialistes à l' intention des enseignant·e·s. Dans ce cadre, le présent article expose les ressources des logopédistes pouvant être utiles aux enseignant·e·s pour favoriser la prise en charge scolaire des élèves rencontrant des difficultés ou troubles langagiers, mais aussi les précautions à prendre à l'occasion de telles formes de collaborations.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: