Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolff, Tobias
Titel"Up to Space" - eine erlebnisreiche Raumfahrtausstellung.
QuelleIn: Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, 59 (2021) 3, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-8639
SchlagwörterAstronomie; Physikunterricht; Raumfahrt; Astronomie; Physikunterricht; Raumfahrt
AbstractDie Ausstellung "Up to Space", die das Universum Bremen vom 27. Oktober 2020 bis 1. September 2021 gezeigt hat, gab einen erlebnisreichen und informativen Einblick in die Entdeckung und Eroberung des Weltraums. Dabei dienten die astronautische Raumfahrt und deren konkrete Fragen als emotionaler Einstieg. Möchte ich ins Weltall reisen? Welche meiner Fähigkeiten sind für einen Space-Trip wichtig? Und wie würde ich im Weltall leben und arbeiten? Interaktive Exponate und Installationen, Originalobjekte aus der Raumfahrt, Filme, unterschiedliche Textebenen sowie eine eigens für die Ausstellung entwickelte Augmented-Reality-App ermöglichten den Besucherinnen und Besuchern ebenso vielfältige wie unterhaltsame und erkenntnisreiche Zugänge. So wurde ein breites, heterogenes Zielpublikum von Jugendlichen, über Familien, bis zu Raumfahrt-Interessierten angesprochen. (Autorenreferat).
Erfasst vonFachbereich Didaktik der Physik, Universität Duisburg-Essen
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Astronomie + Raumfahrt im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: