Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiesche, David
TitelEmotionen in Sport, Bildung und Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 2, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterBildung; Phänomenologie; Emotion; Bildung; Phänomenologie; Spiel; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Bewegungsablauf; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Bewegungserfahrung; Spiel; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Bewegungsablauf; Bewegungserfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractEmotionen sind zentrale Bestandteile des sportlichen und spielerischen Bewegungshandelns. Sie werden individuell erlebt, können gleichzeitig aber auch funktional genutzt werden. Dieser Beitrag beleuchtet die Anknüpfungspunkte von Emotionen in Sport, Bildung und Sportunterricht auf einer phänomenologischen sowie einer funktionellen Ebene. (Einleitung).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: