Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDincher, Andrea
TitelBewegen an Geräten in Zeiten von Corona? So geht´s!
QuelleIn: Sportunterricht, 70 (2021) 1, S. 39-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterDeutschland; Geräteturnen; Schule; Sportgerät; Fitness; Schulsport; Sportunterricht; Parcours; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Übung; Minitrampolin; Schule; Übung; Unterrichtsgestaltung; Balance; Fitness; Fitnesstraining; Geräteturnen; Minitrampolin; Schulsport; Sportgerät; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungsangebot; Parcours; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDas Bewegungsfeld Bewegen an Geräten findet i. d. R. in der Turnhalle statt. Wenn das Wetter passt, kann der Sportunterricht auch im Freien stattfinden. Die folgenden Übungen und Spiele sind vorwiegend für drinnen und teilweise für draußen geeignet. Fast alle Übungen und Spiele können ohne großen Materialaufwand durchgeführt werden, bzw. die Schüler*innen bringen eigenes Material mit. Bewegen an Geräten umfasst mehr als nur das klassische Gerätturnen. Auch Parkour, Trampolinspringen und Calisthenics können dazugezählt werden, wobei die Umsetzung von Calisthenics in der Grundschule eher schwierig ist. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: