Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mellitzer, Sophia; Stecher, Sina |
---|---|
Titel | Wir waren schon online, bevor es beliebt wurde! Ein Erfahrungsbericht, wie soziales Lernen online gestaltet werden kann. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 65 (2021) 1, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
ISBN | 9783961343409 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Medienpädagogik; Gruppenarbeit; Soziales Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Didaktik; Medienpädagogik; Digitalisierung; Kursunterricht; Medienkompetenz; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Kursunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Digitalisierung; Technische Kommunikation; Erfahrungsbericht; Online |
Abstract | Das Blended-Learning-Angebot der Medien_Weiter_Bildung kombiniert seit 2018 die Vorteile des Online- und Offline-Lernens miteinander. Corona hat die Offline-Phasen erschwert und zu manchen Zeitpunkten auch komplett unmöglich gemacht. Die Phasen des Online-Lernens hingegen waren bereits in der Kursstruktur verankert, sodass die Pandemie (zumindest im Online-Teil) keine unerwarteten Änderungen mit sich brachte. Im Folgenden richten wir den Blick darauf, wie einige Aspekte von Online-Formaten ausgestaltet werden können, um soziales Lernen zu ermöglichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |