Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauptman, Arthur M.
TitelIreland.
A Cautionary Tale About Free Tuition.
QuelleIn: International higher education, (2021) 108, S. 34-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.36197/IHE.2021.108.16
SchlagwörterHochschulbildung; Studiengebühren; Hochschulabschluss; Gebührenfreiheit; Irland
AbstractIrish higher education has had a mixed experience since 1995, when tuition was eliminated for full-time undergraduates. Enrollments have doubled, the completion rate has remained high, and the attainment rate has tripled (although mostly a function of well-educated foreign workers settling in Ireland). But equity remains a problem and boom-and-bust funding tied to the economy has contributed to quality concerns. Lessons for countries considering free tuition regimens include that sustained funding is critical to success. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: