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Autor/inAckermann, Nicole
TitelDidaktische Implikationen einer Grossreform: "Kaufleute 2022".
QuelleIn: Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, (2021) 2
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAllgemeinbildung; Berufsentwicklung; Kaufmännische Ausbildung; Schweiz
AbstractMit der Reform "Kaufleute 2022" soll die kaufmännische Grundbildung den veränderten Anforderungen der globalen und digitalen Arbeitswelt angepasst werden. Die Ausbildung der Lernenden soll an allen drei Lernorten konsequent auf die Förderung und Überprüfung beruflicher Handlungskompetenzen ausgerichtet werden. Der lernortübergreifende und kompetenzorientierte Ansatz stellt einen Paradigmenwechsel dar. Dieser Beitrag analysiert didaktische Implikationen der Reform "Kaufleute 2022" für die kaufmännischen Berufsfachschulen und für die Lehrpersonenbildung.
Erfasst vonSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern
Update2021/4
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