Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHollenweger, Judith; Bühler, Ariane
TitelFörderdiagnostik im Kontext des Lehrplans 21.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27 (2021) 7-8, S. 9-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDiagnostik; Bildungsplanung; Curriculum; Diagnostik; Förderung; Bildungsplanung; Förderung; Curriculum
AbstractDie Einführung des Lehrplans 21 erfordert einen genaueren Blick auf die bisherige Förderdiagnostik und den Umgang mit diagnostischen Informationen. Eine erste Klärung betrifft die verschiedenen diagnostischen Positionen (Befund-, Planungs- und Begleitdiagnostik). Was bedeutet dies für die Analyse und das Verstehen der Behinderungssituation, Beteiligungssituation und Bildungssituation der Schülerinnen und Schüler mit Behinderung?
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: