Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hollenweger, Judith; Bühler, Ariane |
---|---|
Titel | Förderdiagnostik im Kontext des Lehrplans 21. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27 (2021) 7-8, S. 9-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Diagnostik; Bildungsplanung; Curriculum; Diagnostik; Förderung; Bildungsplanung; Förderung; Curriculum |
Abstract | Die Einführung des Lehrplans 21 erfordert einen genaueren Blick auf die bisherige Förderdiagnostik und den Umgang mit diagnostischen Informationen. Eine erste Klärung betrifft die verschiedenen diagnostischen Positionen (Befund-, Planungs- und Begleitdiagnostik). Was bedeutet dies für die Analyse und das Verstehen der Behinderungssituation, Beteiligungssituation und Bildungssituation der Schülerinnen und Schüler mit Behinderung? |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2021/4 |