Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Thomas; Joller-Graf, Klaus
TitelFörderdiagnostik als Aktionsforschung.
Das FUTURE-Modell im Berufsalltag von Heilpädagoginnen und Heilpädagogen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27 (2021) 7-8, S. 24-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschung und Entwicklung; Diagnostik; Förderung; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIn diesem Beitrag werden zuerst Förderdiagnostik und Aktionsforschung konzeptuell geklärt. Anschliessend wird das FUTURE-Modell vorgestellt, welches Anforderungen der Förderdiagnostik und der Aktionsforschung integriert. Damit sollen bei Studierenden gleichermassen förderdiagnostische Kompetenzen und eine forschende Haltung entwickelt werden. Erste Erfahrungen zum Einsatz des Modells innerhalb des Masterstudiengangs in Schulischer Heilpädagogik an der PH Luzern weisen darauf hin, dass es den Studierenden gelingt, eine forschende Grundhaltung ins berufliche Selbstverständnis zu integrieren.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: