Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWengler, Jennifer
TitelAuswahl- und Qualitätskriterien von Erklärvideos zur Unterstützung von Lernenden und Lehrkräften.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 15 (2021) 1, S. 149-165Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterFranzösischunterricht; Spanischunterricht; Video; Lernprozess; Methodik; Lehrmaterialauswahl; Video; Französischunterricht; Spanischunterricht
AbstractWas sind Erklärvideos und welches Potential hat ihre Verwendung für das Fremdsprachenlernen? Die Autorin erläutert dies im Beitrag im Kontext des Spanisch- und Französischunterrichts. Dazu präsentiert sie eine Liste von Qualitätskriterien von Erklärvideos. Welche Fragen bezüglich der Verwendung von Erklärvideos noch wissenschaftlich erforscht werden sollten, wird zum Schluss thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: