Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wengler, Jennifer |
---|---|
Titel | Auswahl- und Qualitätskriterien von Erklärvideos zur Unterstützung von Lernenden und Lehrkräften. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 15 (2021) 1, S. 149-165 |
Beigaben | Anmerkungen; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Spanischunterricht; Video; Lernprozess; Methodik; Lehrmaterialauswahl; Video; Französischunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Was sind Erklärvideos und welches Potential hat ihre Verwendung für das Fremdsprachenlernen? Die Autorin erläutert dies im Beitrag im Kontext des Spanisch- und Französischunterrichts. Dazu präsentiert sie eine Liste von Qualitätskriterien von Erklärvideos. Welche Fragen bezüglich der Verwendung von Erklärvideos noch wissenschaftlich erforscht werden sollten, wird zum Schluss thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |