Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpringer, Judith
Titel¡Posiciónate!
El posicionamiento físico como motivador de la expresión oral.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 2(73), S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 10
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterDialog; Spanischunterricht; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 08; Interkulturelles Lernen; Methodik; Sprechanlass; Spanischunterricht; Dialog
AbstractDie Autorin zeigt eine Unterrichtsmethode, in der die Lernenden zu vorgegebenen interkulturellen Themen Stellung nehmen und ihre Position mündlich erläutern, indem sie sich nach einem bestimmten Ordnungsprinzip physisch im Klassenraum aufstellen. Die Unterrichtsidee lässt sich ab der Klassenstufe 8 einsetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: