Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Springer, Judith |
---|---|
Titel | ¡Posiciónate! El posicionamiento físico como motivador de la expresión oral. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 2(73), S. 38-41 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 10 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Dialog; Spanischunterricht; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 08; Interkulturelles Lernen; Methodik; Sprechanlass; Spanischunterricht; Dialog |
Abstract | Die Autorin zeigt eine Unterrichtsmethode, in der die Lernenden zu vorgegebenen interkulturellen Themen Stellung nehmen und ihre Position mündlich erläutern, indem sie sich nach einem bestimmten Ordnungsprinzip physisch im Klassenraum aufstellen. Die Unterrichtsidee lässt sich ab der Klassenstufe 8 einsetzen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |