Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSambanis, Michaela
TitelSpanisch lernen mit Bewegung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 2(73), S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Didaktik; Praxisbezug; Didaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag bietet eine Übersicht über die Gründe, die für den Einsatz von Bewegung im Fremdsprachenunterricht sprechen. Dabei werden die Begriffe "embodied cognition" und "embodied Learning" erläutert und in Verbindung mit dem Sprachenlernen gesetzt. Dem folgen Informationen und Beispiele zu zwei Bewegungstypen: Bewegung als Ausgleich und Bewegung als Zugang. Didaktische-methodische Hinweise zur Verwendung der Methode für den Spanischunterricht schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: