Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sambanis, Michaela |
---|---|
Titel | Spanisch lernen mit Bewegung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 2(73), S. 2-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Didaktik; Praxisbezug; Didaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug; Jugendlicher |
Abstract | Der Beitrag bietet eine Übersicht über die Gründe, die für den Einsatz von Bewegung im Fremdsprachenunterricht sprechen. Dabei werden die Begriffe "embodied cognition" und "embodied Learning" erläutert und in Verbindung mit dem Sprachenlernen gesetzt. Dem folgen Informationen und Beispiele zu zwei Bewegungstypen: Bewegung als Ausgleich und Bewegung als Zugang. Didaktische-methodische Hinweise zur Verwendung der Methode für den Spanischunterricht schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |