Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pustka, Elissa |
---|---|
Titel | Pas de communication sans prononciation. Aussprache von Anfang an motivierend und effizient unterrichten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 55 (2021) 170, S. 2-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Spiel; Lehrerrolle; Lernen; Didaktik; Aufgabenorientierung; Lehrmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Ausspracheschulung |
Abstract | Die Autorin bietet eine Übersicht über die Relevanz der Ausspracheschulung für Fremdsprachenlernende im Kontext des Französischunterrichts. Nach einer Erläuterung von häufigen, auf die französische Aussprache bezogenen Schwierigkeiten für Lernende mit L1 Deutsch beschreibt die Autorin die Kennzeichen einer modernen Aussprachedidaktik. Informationen zum Thema Arbeitsmaterialien zur Ausspracheschulung schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |